Arbeitsaufträge

Arbeitsaufträge werden über OneDrive abgewickelt.

Hat sich ein Schüler zu einem Distance-Learning Modul angemeldet, wird für ihn auf OneDrive ein Arbeitsverzeichnis eingerichtet. Um auf dieses Verzeichnis Zugriff haben zu können, wird dem Schüler per E-Mail ein Link zu diesem Verzeichnis zugeschickt.

Über diesen Link kann der Schüler seine Arbeitspakete abholen bzw. seine Ergebnisse dort abspeichern.

Wichtig: Um Dokumente auf OneDrive speichern zu können, benötigt man ein Microsoft-Konto. Falls der Schüler über ein eigenes Microsoft-Konto verfügt, kann er dieses verwenden.

Schüler können sich auf der Webseite Microsoft-Konto auch selbst ein Microsoft-Konto einrichten. Eine Anleitung dazu gibt es unter Microsoft-Konto erstellen (je nach Browsereinstellungen wird eine PDF-Datei angezeigt oder heruntergeladen).

Sollte ein Schüler über kein Microsoft-Konto verfügen, kann ihm dieses von Mathe – alles was zählt zur Verfügung gestellt werden.

Eine Anleitung für das Arbeiten mit OneDrive steht unter Arbeitsaufträge zur Verfügung (je nach Browsereinstellungen wird eine PDF-Datei angezeigt oder heruntergeladen).